Aufgabe 1: Lies die Bildbeschreibung durch und wähle die passende Lösung aus.

    Quelle: https://pixabay.com/images/id-3166369/

    Auf 1) Bild sieht man ein sehr 2) eingerichtetes Zimmer. Es könnte ein Gemeinschaftsraum für Touristen in einem kleinen Hotel 3) den Bergen sein. Durch das große Fenster hat man einen wunderschönen Ausblick auf 4) . Gut zu erkennen ist eine Wiese mit 5) . Draußen ist es noch nicht so hell, vermutlich geht die Sonne gerade erst auf. Das Zimmer befindet sich im 6) . Die Wände des Zimmers 7) beige gestrichen und auf dem Boden erkennt man dunkles Parkett 8) Holz.
    Im Hintergrund an der Wand stehen zwei 9) Ledersessel, vor 10) ein kleiner Tisch steht. Auf 11) Tisch stehen frisch gebackene Donuts, eine weiße Porzellanteekanne und eine Tasse mit 12) Tee. Im Vordergrund lehnt ein Cello an einem Stuhl, was vermuten lässt, 13) jemand dieses Zimmer benutzt, um darin zu musizieren. Es herrscht eine 14) Atmosphäre. Die Sonnenstrahlen, die 15) das Fenster scheinen, beleuchten die Blätter 16) großen Zimmerpflanze mit roten Blättern. Es handelt sich 17) einen Raum, in dem man sich entspannen, erholen und Musik hören kann.

    Aufgabe 2: Brief

    Ergänze in der "Bitte um Information" die fehlenden Wörter (nur EIN Wort)! Achte auf die korrekte Schreibweise!

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich bin Architektin 18) Beruf und komme aus England. Seit einigen Monaten lebe und arbeite ich aber in Deutschland. Da ich immer auf der Suche nach neuen Ideen und Projekten bin, 19) ich im Internet von der Begrünung von Hochhäusern gelesen und 20) gerne mehr darüber erfahren. In dem Artikel, den ich 21) habe, ging es um begrünte Hochhäuser in Italien, in Mailand. Mich interessiert nicht nur das Thema Architektur, 22) auch das Thema Umweltschutz sehr und deshalb möchte ich gerne wissen, 23) es in Deutschland ähnliche Projekte gibt. Vielleicht könnten Sie mir 24) darüber geben oder mir zumindest mitteilen, an 25) ich mich wenden muss, um Näheres darüber 26) erfahren.

    Vielen Dank für Ihr Antwort
    Paula Kleinschmidt

    Aufgabe 3: Korrigiere die folgende Einladung einer Freundin. In jeder Zeile gibt es EINEN Fehler.

    Übernimm den ganzen Text in die jeweiligen Eingabefelder! Antworte im vollen Text! Achte auf die korrekte Schreibweise!

    27)
    28)
    29)
    30)
    31)
    32)
    33)
    34)
    35)
    36)

    Aufgabe 4: Ergänze in dem folgenden Text die passenden Verben in der richtigen Zeitform.

    bestehen – erzielen – färben – gewinnen – revolutionieren– tragen – sein – verändern – werden – wechseln

    Das Sporttrikot im Wandel der Zeit
    Vom Baumwollhemd bis zur High-Tech-Sportbekleidung.
    Ein Rückblick auf die mehr als hundertjährige Geschichte des Trikots.

    Die Sportbekleidung, besonders die Sport-Oberbekleidung, hat sich seit den alten Griechen in Olympia stark 37) . Im Folgenden soll ein Blick auf die Geschichte des Sports und damit die Geschichte des Trikots geworfen werden.
    In Deutschland 38) im 19. Jahrhundert das Turnen (*Sport) an Bedeutung. Während die ersten Turner (*Sportler) 1811 alle graue Leinen-Kleidung 39) , 40) man am Ende Jahrhunderts zu Baumwoll-Hemden. Mit der Verbreitung von Mannschaftssportarten 41) es notwendig, die Spieler optisch voneinander zu unterscheiden: Also 42) man ihre Hemden in unterschiedlichen Farben ein und nähte Nummern drauf.
    Bis in die Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg 43) die Sportlertrikots vorwiegend aus Baumwoll- beziehungsweise Woll-Jersey, einem weichen Stoff.
    Die Entwicklung von synthetischen Fasern wie Nylon, Polyester und Elasthan 44) zwischen den 1930er und 1970er Jahren die Textilindustrie – und damit auch die Sportbekleidung. Die ersten Trikots aus Chemiefasern 45) jedoch nicht sehr komfortabel.
    In den folgenden Jahrzehnten 46) die Textilforschung große Erfolge bei der Optimierung der Sportkleidung. Heute zeichnen sich hochwertige Sporttrikots unter anderem durch einen optimale Feuchtigkeitstransport und ein angenehmes Tragegefühl aus.

    Aufgabe 5: Höre das Audio und beantworte folgende Fragen.
    Zum Audio

    Fragen zum Audio:
    Gibt es Persönlichkeiten, die dein Leben direkt oder indirekt beeinflusst haben bzw. welche Erfindungen haben deiner Ansicht nach einen großen Einfluss auf unser heutiges Leben genommen?

    Schreibe mindestens 1000 und maximal 1200 Zeichen. Das entspricht ca. 200 bis 250 Wörtern. Verwende Leerzeichen nur innerhalb, jeweils NUR EINMAL nach einem Satzzeichen, des Textes.

    Deine Zeichen 0

    47)

    Copyright © 2021 Tilo Ramson — Primer WordPress Theme von GoDaddy
    error: Bild ist geschützt !!!